Home
Baustellen
Wir über uns
Kontakt
Impressum
Sitemap

Wir über uns

Im März 1991 gründete der gelernte Betriebsschlosser Heinz Budde diese Firma. Budde Metallverarbeitung ist ein "ein- Mann- Betrieb", der sich bei größeren Aufträgen qualifizierte Facharbeiter aus anderen Betrieben ausleiht. Durch den Bekanntheitsgrad und das Ansehen, welches die Firma BUMETA besitzt, können somit Baustellen mit Kapazitäten von zehn Mann abgedeckt werden.

In den ersten dreieinhalb Jahren nach der Gründung wurden vorwiegend Förderanlagen montiert und gewartet. Danach hat sich der Firmeninhaber unter dem Dach der SEW in Köln zwei einhalb Jahre auf den Tankstellenbau spezialisiert, bis er im Dezember 1996 in Kiel die erste Tankstelle in Eigenregie aufgebaut hat.

Seit dieser Zeit wurden für Firmen wie Gollub in Bielefeld, Simon und Dannenberg in Hamburg und Hannover sowie SEW in Köln an die 100 Tankstellen errichtet oder gewartet.

Auch grössere Schweissaufträge, wie zum Beispiel bei VW in Wolfsburg, wo 2 in 4 Zoll Doppelwandige Rohrleitungen verlegt werden mussten mit einer Gesamtlänge von 4000 Metern, werden von Budde Metallverarbeitung übernommen.

Zwischenzeitlich kamen saisonbedingt auch die Fertigung und Montage von Balkonen dazu. Das Hauptaufgabengebiet der Firma wird aber weiterhin der Tankstellenbau bleiben.